Hundini

Prüfung bestanden

03.10.2016

Otto zum ersten Mal gesehen, Gespräch mit Herrn Boldhaus

05.03.-10.03.2017

gemeinsames Training in ArnStadt und Erfurt 

10.03.-16.03.2017

gemeinsames Training in Leipzig

17.03.2017

(10:00-13:00) GespannenPrüfung 

*** auf Anhieb bestanden ***

Übersicht: Hundewiesen

Soweit möglich und im Netz zu finden, hier eine Übersicht zum Thema Hundewiesen.

 

Leipzig Halle Erfurt Weimar Dresden Berlin       

Mein neuer Hund

nach 1 1/2 Jahren ist die Zeit reif… für ein neues Schnuffelon, allerdings noch nicht reif genug. Aber nach 2 1/2 Jahren ist es soweit. Freudigerweise konnten wir die Urlaubszeit nutzen und sind gleich mal in der Blindenführhundschule in Arnstadt vorbei. Diese Schule war eh mein Favorit und dank der Krankenkasse… – alles top. Herr Boldhaus konnte sich noch gut an Jarno errinner, doch was ich dann noch so über die Schule und meinen Schnuffi erfahren habe – das in Erfurt in der Riethschule nicht alles korrekt zuging, wurde mir recht schnell klar, aber das es noch viel schlimmer war und das zu Lasten von Tier und Mensch. Kein Kommentar.

Wenn ich aber bedenke, das Jarno von Anfang an eine mittlere HD hatte und dann so brav und tapfer durchgehalten hat. Respekt. Er war ein Kämpfer, bis zum Schluß. Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht doch einen ruhigen Hund nehme. Jarno war ja schon ein Schneller und man wird ja auch nicht jünger.

Seit zwei Wochen sind drei neue Hunde (schwarze Labradore und wachsen bis zum 3ten Lebensjahr – voll meins, wollte ja auch was größeres) zur Eingewöhnung in der Schule, diese Woche gings zum Tierarzt und im Oktober der große Test. Otto, Obelix oder Oreo – welcher wird es werden? Freue mich schon riesig.